Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Vliese zum Abschneiden

Vliese zum Abschneiden

Perfekter Halt für die meisten Stickprojekte bietet ein Schneidevlies. Es verbleibt hinter der Stickerei und stützt das Motiv dauerhaft. Schneidevliese können zusammen mit dem Stoff eingespannt werden, aber auch separat und das Projekt wird später darauf befestigt. Als Basis für diese stabilen Stickvliese dienen verschiedene Kunstfasern wie Polyamid oder Polyester.

Um selbst dehnbare Stoffe noch gut besticken zu können, gibt es Schneidevliese auch in einer aufbügelbaren Variante. Im Gegensatz zu Nähvliesen ist die Haftschicht jedoch nicht permanent, das Vlies kann also nach dem Sticken in den Randbereichen wieder abgezogen werden, um es passend zum Motiv zurückzuschneiden.

Schneidevliese erhalten Sie bei uns in schwarz und weiß, zusätzlich gibt es unter den weißen Schneidevliesen auch Sorten mit spezieller Struktur, die bei hellen Stoffen nicht durchscheinen.

PayPal
PayPal später bezahlen
Visa
Vorkasse Banküberweisung
Sofort Überweisung
Klara
Credit Plus
Amazon Pay
Sepa Lastschrift
Google Pay
Mastercard